Home

31.12.2014 Zeitnah Bürgerreport

Heute geht das alte Jahr 2014 zu Ende in schönsten Bundesland Großes entsteht immer im Kleinen

Mein Saarland mit Bechelor,kleinen und großen Master , keine halben Sachen die Bürger keine Freude machen .

feuerwerk-027

Im schönsten Bundesland ist es wie mit unserem Bier , hat man erst mal dran gerochen kann man’s nicht mehr lassen.

IMG_2334

Johann Wolfgang von Goethe wusste schon um den Genuss: Großes entsteht immer im Kleinen unsere Große saarländische Jurisprudenz unser Exminister im höchsten Richteramt des BVerfGE als Parallelfundstellen: unser Heiko Maas sogar im großen Berlin .für Bürgerliches Recht und für Verbraucherschutz.

Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man ,doch hat man’s einmal getrunken , kann man’s nicht mehr lassen. “

( Johann Wolfgang von Goethe )

 IMG_0288

Mit den katastrophalen Erfahrungen des 20. Jahrhunderts mit Diktaturen befinden wir uns unmittelbar mit den Slogan, keine halben Sachen “in guten Rechtsgedanken. Demzufolge werden wir auch im neuen Jahr 2015 mit unserer (saarländisch) traditionellen -Knoblauch – Silvesterwurst wissen wir auch weiterhin die schlechten Geister vertreiben .und wünschen allen ein Happy Neu Jahr .

                                                            feuerwerk051

“ Nie hat ein Dichter die Natur ( der Sachen ) so frei ausgelegt .wie ein Jurist die Wirklichkeit.“ ( Jean Gidoux )

“ Die zehn Gebote ( unmittelbar ) sind deswegen so kurz so kurz und logisch , weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind . “

( Charles de Gaulle )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s