Home

Wildschwein als Haustier: Französin muss vor Gericht

42-Jährige will ihre Wildsau nicht hergeben

AFPVon Seyllou Diallo | AFP – Di., 7. Jun 2011

Yahoo nachrichten

  • Eine Bäuerin aus Frankreich hat Ärger mit der Justiz, weil sie sich nicht von ihrem Haustier trennen mag: Evelyne Cornu muss 200 Euro Strafe zahlen und sich vor einem Strafgericht verantworten, weil sie sich seit elf Jahren eine Wildsau hält. (Archivbild)Foto vergrößern

    Eine Bäuerin aus Frankreich

    hat Ärger mit der Justiz, weil sie sich nicht von ihrem …

Eine Bäuerin aus dem Südwesten Frankreichs hat Ärger mit der Justiz, weil sie sich nicht von ihrem Haustier trennen mag: Evelyne Cornu muss 200 Euro Strafe zahlen und sich vor einem Strafgericht verantworten, weil sie sich seit elf Jahren eine Wildsau hält. „Ich hänge sehr an ihr“, sagte Cornu auf ihrem Hof in Veyrines-de-Vergt.

Sie habe Mimine als Ferkel bei sich aufgenommen, weil die Mutter des Jungtieres von einem Auto totgefahren worden sei. Anfangs sei das kleine Wildschwein „wie ein Baby“ für sie gewesen, berichtet die Bäuerin; sie habe ihm fünf bis sechsmal am Tag zu trinken gegeben. Heute lebe die Bache in einem umzäunten Garten und erkenne sie an der Stimme und am Geruch, „wie ein kleiner Hund“, sagte Cornu.

„Sie sieht immer nur uns, wenn sie freigelassen würde, würde sie nicht lange überleben.“ Möglicherweise werde sie mit einer anderen Familie aus der Gegend, die wegen eines Fuchses ebenfalls vor Gericht zitiert wurde, eine Selbsthilfegruppe gründen

mehr : Kommentare lesen

http://de.nachrichten.yahoo.com/wildschwein-haustier-franz%C3%B6sin-muss-gericht-154701352.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s